Willkommen beim Nordkapflug
   
 

 

Tag 2 - 14.06.2005 / Dessau - Kiel - Halmstad

 

 

 

Frühstück um 9:00 Uhr, schönes Wetter. Wir wollen erst nach Kiel fliegen und dort nochmal tanken und den Flugplan aufgeben. Ein ruhiger Flug nach Kiel bei bestem Wetter. In Kiel ist nicht viel los, wir tanken und gehen dann ins C-Büro um unseren Flugplan aufzugeben. Um 12:00 LT starten wir dann erneut, allerdings haben wir wieder keinen Funkkontakt. Mehrmalige Anrufe von Ground und dann auch Tower klappt nicht. Mist, doch halt Ground meldet sich, sie hätten gerade Stromausfall gehabt, aber jetzt müsse es wieder gehen. Gut dann schnell los um über Dänemark nach Halmstad in Schweden zu fliegen. Der ruhige Flug mit freundlichen Controlern führt uns entlang der dänischen Inseln nach Halmstad, wo auch nicht gerade viel los ist. Nach der Landung tanken wir wieder voll und sichern die KT. Irgendwie ist nie jemand zu finden auf diesem Flugplatz, es gibt nur überall Telefone oder Knöpfe die man drücken soll, allerdings meldet sich auch da nicht immer jemand. Egal irgendwann öffnet uns ein Feuerwehrmann per Zahlenschloss die Tür zum Fluvoraum. Er wisse allerdings auch nicht wo man die Landegebühr zahlen kann, aber es gebe ein Telefon in dem Raum. Gut am Turm geht jemand ran und wir erfahren das wir eine Rechnung geschickt bekommmen. Eine Nummer für ein Taxi gibt es auch, allerdings ohne die nötige Ortsvorwahl, da man mit dem Telefon nur intern am Flughafen telefonieren kann. Leute sind plötzlich gar keine mehr da, weil die Maschine nach Stockholm gerade fertig geboardet ist und somit alle weg sind. Naja ich teste mal die Vorwahl auf einem Werbeplakat für eine Autovermietung und siehe da es klappt, wir haben ein Taxi. Otto beseitigt gleich mal den Mißstand und schreibt die Vorwahl auf den Telefonzettel. Der Taxifahrer bringt uns zum Scandic-Hotel, aber das ist fully booked. Ok 300 m weiter ist das First-Hotel, aber auch das ist fully booked. Aber 100 m weiter, genau das Norre Park Hotel hat noch was frei. Und es hat w-lan im ganzen Haus. Nicht ganz billig 12,-Euro für 24 Std, aber egal ich kann endlich wieder ins Netz und diesen Text tippen. Gerade waren wir noch was trinken, gegessen haben wir etwas im Hotel (ist eine kostenloser Service) den wir als Schwaben natürlich nicht ausschlagen konnten. Und jetzt um 23:00 lade ich diese Seiten hoch. Morgen wollen wir versuchen nach Trondheim in Norwegen zu fliegen, was aber evtl. vom Wetter her nicht geht, wir werden sehen. Morgen mehr, wenn ich Internetzugang habe.

Flugzeit Dessau - Kiel: 01:21 Std.
Flugzeit Kiel - Halmstad: 01:37 Std.

hier gibt es Bilder des zweiten Tages

Nachfolgend unser Flugweg.