Willkommen beim Nordkapflug
   
 

 

Tag 1 - 13.06.2005 Hahnweide - Karlsruhe-Baden - Dessau

 

 

 

Wir haben uns um 12.00 Uhr auf der Hahnweide verabredet. Otto ist pünktlich und wir beginnen mit der Sichtung unseres Gepäck. Gut das wir nur zur zweit sind, sonst wäre es echt eng. Flieger checken, tanken, alles normal. Noch ein kurzer Wettercheck, Verabschieung und los! Oder auch nicht, wir haben keine Verständigung über Intercom. Die Knöpfedruckerei geht los, wir testen alle Varianten, doch es klappt nicht. Beim Funk ist immer ein Rauschen drauf über Intercom können wir nur auf den unteren 2 Steckepaaren sprechen, dann haben wir aber natürlich wieder keinen Funk. Rätselraten - wir telefonieren mit DLE in Karlsruhe Baden. Wenn wir bis 16.00 LT da sind schaut sich ein Fachmann die Sache an. Bernd von der Mofluschule gibt uns ein Handmikro - danke dafür. Also schnell los und per Handmikro nach Baden. Punkt 16.00 landen wir. Der Fachmann kommt sofort und testet alles durch. Alles funktioniert - äh sind wir einfach nur zu blöd?! Wie auch immer, es klappt alles wieder danke auch dafür DLE. Es ist schon 17.00 Uhr wo fliegen wir jetzt noch hin? Wir einigen uns auf Erfurt. Nach dem Start fällt Otto ein, dass wir der HW gar nicht gesagt haben, dass wir nicht mehr zurückkommen. Danke auch hierfür an FIS Langen die das für uns tel. erledigt haben. Wir fliegen durch recht bockige Luft in FL 55 und dank der guten 145 kt Groundspeed fliegen wir noch bis Dessau weiter und landen dort um ca. 19. Uhr. Die DA 40 kommt in die Halle und wir ins Taxi und dann in die Citypension. Kurze Erholung, dann laufen wir noch in die Stadt um was zu essen.

Flugzeit Baden - Dessau: 01:52 Std

hier gibt es Bilder des ersten Tages

Nachfolgend unser Flugweg.